Software für Veranstaltungsmanagement bei Businessevents: Module, Features und Funktionen

 

Modularer Aufbau mit vielen praxiserprobten Features und Funktionen für Ihre Businessevents.

Mit dieser Software erhalten Sie ein äußerts effizientes Planungs-und Controllingwerkzeug für Ihr gesamtes Veranstaltungsmanagement bei Businessevents. Durch die Vereinfachung der administrativen Tätigkeiten und eine effektivere Zusammenarbeit der beteiligten Mitarbeiter ist in allen Veranstaltungsstufen eine erhebliche Ressourceneinsparung zu erwarten.

Die Software für Veranstaltungsmanagement optimiert das gesamte Veranstaltungsmanagement vor allem durch die effiziente Unterstützung bei der Kommunikation mit den potentiellen Teilnehmern (automatisierte E-Mailworkflows) für alle Arten von Businessevents:

  • Anmeldebestätigungen, Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Teilnahmebestätigungen werden automatisch generiert und bei Bedarf als PDF Mailanhang verschickt
  • Kopien lassen sich jederzeit, z.B. bei Änderungen der Teilnehmerpräferenzen einfach per Knopfdruck erstellen und erneut versenden
  • Alle Dokumente werden automatisch archiviert und können so jederzeit erneut aufgerufen werden


Die Software für Veranstaltungsmanagement wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit der BASF und dem BKK-BV ganz stringent auf die wirklichen Bedürfnisse einer effizienten Veranstaltungsorganisation entwickelt und wird auch in Abstimmung mit unseren weiteren Kunden stetig weiter ausgebaut.

 
 

Alle Leistungen auf einen Blick: Module, Features und Funktionen

Modul I: Veranstaltungen, Anmeldungen und Teilnehmer verwalten

  • Benutzerverwaltung und Rechtemanagement
  • Übersicht der Veranstaltungen
  • Grunddaten der Veranstaltung
  • Veranstaltungs-Landingpage (Werbeseite)
  • Einladungs-Workflow für potentielle Teilnehmer
  • Bezahlung und Konditionen
  • Anmeldeformular und Anmelde-Workflow
  • Teilnehmerverwaltung und -management (CRM)
  • Namensschilder und Tischaufsteller
  • Check-In vor Ort


Modul II: Zusatzangebote, z.B. Foren, Workshops, Hotels und Checklisten

  • Sonstige 1 für das Anmeldeformular: Beliebige Zusatzangebote: Foren, Workshops, Hotels
  • Sonstige 2 für das Anmeldeformular: Beliebige Zusatzangebote: Foren, Workshops
  • Checklisten für die Organisation


Modul III: Referenten

  • Referenten können in beliebiger Anzahl angelegt werden
  • Referentenbereich mit Einwahl Upload-Möglichkeiten
  • Zuordnung zu einzelnen Veranstaltungen


Modul IV: Allgemeine Veranstaltungsübersichten – Listenansichten mit Teasertexten

  • Veranstaltungen werden chronoligisch in Listenansichten aufgelistet
  • Ähnlich bekannter Nachrichtenseiten mit Teasertext und Verlinkung zu den veranstaltungsspezifischen Seiten
  • Filtermöglichkeiten können beliebig hinzuprogrammiert werden


Modul V: Mehrere Unternehmensbereiche oder Geschäftsfelder getrennt verwalten

  • Geschäftbereiche individuell und getrennt bearbeiten (Front- und Backend)
  • Benutzerrechte dementsprechend zuweisen


Modul VI: Veranstaltungsspezifische Inhalte in Ihre Webseiten integrieren

  • Übernahme Ihrer Corporate-Design-Vorgaben
  • Implementierung über Angular-Technik (responsive)


Modul VII: Individuelle Schnittstellen

  • Schnittstellen zu externen Bezahldienstleistern (Kreditkarten, PayPal usw.)
  • Schnittstellen zu Ihrer Finanz-, ERP- und CRM-Software


Weitere Features und Funktionen

  • QR-Code für schnellen Check-In übers Smartphone oder Tablet
  • E-Mailverteiler mit PDF- und iCalendar/ICS-Anhängen
  • Mehrsprachigkeit fürs Frontend, bisher: Deutsch, Englisch und Französisch
 

eventclou-Backend: Veranstaltung und Teilnehmer bearbeiten und verwalten