Bereits seit 2008 werden viele große und kleine Business-Veranstaltungen von den unterschiedlichsten Firmen und Institutionen mit unserer Software für Veranstaltungsmanagement geplant, organisiert und durchgeführt.
Beispielhaft stellen wir Ihnen die ersten beiden Kunden etwas ausführlicher vor:
BASF SE
Bereits Anfang 2008 konnte unser erster eventclou-Kunde den Einsatz der damals noch sehr neuen Veranstaltungssoftware starten. Die BASF veranstaltet weltweit Seminare in denen u.a. neueste Erkentnisse und Produkteigenschaften ausgewählten Mitarbeitern und Kunden vorgestellt werden.
Bundesverband der Betriebskrankenkassen (BKK-BV)
Schon im Frühjahr 2008 konnte ein weiterer bedeutender Kunde den Einsatz der neuen Software starten. Als erste Veranstaltung des BKK-Bundesverbandes wurde ein großer internationaler Gesundheitskongress in London mit eventclou geplant und organisiert. Fachleute aus der ganzen EU kamen dort zusammen.
Seither wurden sehr viele weitere Veranstaltungen mit unserer eventclou-Veranstaltungssoftware organisiert
Unsere bisherigen Kunden der eventclou-Veranstaltungssoftware in der Übersicht (A-Z):
- Anne Frank Zentrum e.V.
- BASF SE
- BRK - Bayerisches Rotes Kreuz, Landesgeschäftsstelle
- BRK - Bayerisches Rotes Kreuz, Präsidialamt
- BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e. V.
- BKK Bundesverband GbR
- BKK Dachverband e.V. (in Kooperation mit dem BKK Bundesverband GbR )
- Bund der Freien Waldorfschulen e.V.
- DNBGF - Deutsches Netzwerk f. betriebliche Gesundheitsförderung
- Eckhardt Events
- EfH - Enterprise for Health
- ENWHP - European Network for Workplace Health Promotion
- Forum Gesundheitswesen und Wohlfahrtspflege
- GEBIT Münster GmbH & Co. KG
- gsg1987
- HUMANITAS Ambulante Kranken- und Altenpflege Verwaltungs- und Beteiligungs- GmbH
- iga - Initiative Gesundheit und Arbeit
- La Bici Sport Management GmbH
- Landeshauptstadt Düsseldorf
- Stiftung Wertebündnis Bayern
- SYNLAB Akademie für ärztliche Fortbildung
- SYNLAB Analytics & Services Germany GmbH
- SYNLAB Holding Deutschland GmbH
- SYNLAB International GmbH
- SYNLAB MVZ Holding Deutschland GmbH
- SYNLAB Umweltinstitut GmbH
- SYNLAB.vet GmbH
- TEAM GESUNDHEIT Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH
- Universität Stuttgart, Institut für Kunststofftechnik (IKT)
- VDG - Verband Deutscher Garten-Center e.V.
- VDG - Verein Deutscher Gießereifachleute e.V. | VDG-Akademie
- Wolters Kluwer Deutschland GmbH, Bereich Regulatory
- Wolters Kluwer Deutschland GmbH, Bereich Legal
eventclou bei der Tour de France 2017
Lesen Sie hier den ganzen Zeitungsartikel im PDF-Format (2,4 MB) [->]
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 30.06.2017, S. 3
Drei alternative Lizenz- und Preismodelle stehen für Sie bereit!
1. Lizenz-Alternative: Einfache Softwarelizenz
Das klassische Lizenzmodell der "einfachen Softwarelizenz" räumt dem Kunden das nicht-ausschließliche, räumlich nicht beschränkte Recht ein, die eventclou-Software für eigene Zwecke zu nutzen.
Es basiert auf der Anzahl der gleichzeitigen Benutzer (Concurrent User). Hier werden zunächst fünf gleichzeitige Benutzer bereitgestellt. Das ist für Sie vorteilhaft, weil so auch mehr als fünf User mit der Software arbeiten können, jedoch immer nur fünf gleichzeitig.
- Die einfache Lizenz ist ausschließlich Ihrem Unternehmen zugeordnet
- Teilnehmerbegrenzung (zunächst) auf 10.000 TN pro Jahr
- Einfache Lizenz, einmalig schon ab 4.950,00 € *
- Softwarepflege, -wartung und Hosting, monatlich schon ab 255,00 € *
2. Lizenz-Alternative: Software as a Service (SaaS)
Im Gegensatz zur einfachen Softwarelizenz (Einmalzahlung und Kosten für Softwarepflege, -wartung und Hosting) werden die Kosten hier auf monatliche Zahlungen umgelegt. Einfach gesagt, handelt es sich hierbei quasi um ein Mietmodell. Es kommen ebenfalls die wesentlichen Punkte -wie bei der einfachen Softwarelizenz- zum Tragen:
- Das SaaS-Lizenzmodell basiert ebenfalls auf der Anzahl der fünf gleichzeitigen Benutzer
- Die Nutzung wird ebenfalls ausschließlich Ihrem Unternehmen zugeordnet
- Mindestvertragslaufzeit ein Jahr
- Teilnehmerbegrenzung (zunächst) auf 10.000 Teilnehmer pro Jahr
- Keinerlei weitere monatlichen Kosten für Softwarepflege, -wartung und Hosting
3. Lizenz-Alternative: Festpreis für einzelne Veranstaltungen inkl. Support
Nutzen Sie die Möglichkeit, auch nur einzelne Business-Veranstaltungen mit unserer Software zu organisieren, zu fest kalkulierbaren Kosten.
Ihr Vorteil: Sie brauchen keine Schulungen oder besondere Vorkenntnisse, sondern bezahlen nur genau das, was Sie auch wirklich nutzen; so haben Sie völlige Planungssicherheit!
Einmalige Vergütung für einzelne Veranstaltungen inklusive aller nötigen Bereitstellungs-, Einrichtungs- und Supportaufwände. Wir helfen Ihnen bei der kompletten Abwicklung Ihrer Veranstaltung. (Preis auf Anfrage)
Lizenzvereinbarung und Datenschutz
Zum Vertragsbeginn schliessen wir mit Ihnen einen Lizenzvertrag ab, wo die gewünschte Lizenz-Alternative umfangreich beschrieben ist.
- Geltungsbereich
- Vertragsgegenstand
- Nutzungsrechte
- Bereitstellung
- Vergütung
- (...)
Einzelne Positionen können während der Vertragsverhandlungen gemäß Ihrer firmen-spezifischen Vorgaben bzw. Wünsche gerne angepasst werden. Weiterhin schliessen wir mit Ihnen eine Datenschutz-Erklärung gemäß DS-GVO ab. Auch die technisch-organisatorischen Maßnahmen (TOMs) stimmen wir ebenfalls gemäß Ihrer Vorgaben bzw. Wünsche mit Ihnen ab.
Optional: Erstanpassungen an Ihr Corporate-Design
Auf Wunsch passen wir die Frontend-Seiten und PDF-Dokumente an Ihre Corporate-Designvorgaben zum Pauschalpreis i.H.v. 1.140,00 € * an.
Dies beinhaltet folgende einmalige Anpassungen:
- Ihr Firmenlogo in den PDF-Dokumenten (Bestätigung, Rechnung, Erinnerung usw.)
- Ihre Firmenangaben, z.B. rechts oben oder im Footer in den PDF-Dokumenten (Bestätigung, Rechnung, Erinnerung usw.)
- Textinhalte in den PDF-Dokumenten (Bestätigung, Rechnung, Erinnerung usw.)
- Ihre Schriftgrößen -arten und -farben für die Frontend-Seiten und PDF-Dokumente
- Farben von Linien, Rahmen und Seitenhintergrund für die Frontend-Seiten
- Ihr Firmenlogo im Software-Backend
Weiterführende individuelle Anpassungen können ebenfalls berücksichtigt werden, z.B. die Einbettung der Veranstaltungsinhalte in Ihre bestehenden Webseiten, auch responsive!
Haben auch Sie Interesse an unserer Software, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir führen Ihnen gerne alle Leistungen dieser Veranstaltungssoftware persönlich vor.
Ihre persönliche Hotline: 02053 - 4 92 48 85
oder Kontaktaufnahme per E-Mail an: info@mediaclou.de
______________________________________
* Alle €-Werte sind Nettowerte zzgl. ges. MwSt.
Verkauf bzw. Lizenzvergabe nur an gewerbliche Endabnehmer und Wiederverkäufer – nicht an Privatpersonen!