Veranstaltungssoftware, Tagungssoftware, Software für Veranstaltungsmanagement, Eventsoftware, Software für Tagungsmanagement und Software für Businessevents

 

Veranstaltungsmanagement und Eventmanagement werden durch den Einsatz unserer Veranstaltungssoftware stark rationalisiert

Die äußerst komfortable Bedienung der praxiserprobten Veranstaltungssoftware, Tagungssoftware und Eventsoftware ist webbasiert und damit ortsunabhängig. So kann die gesamte Planung und Organisation Ihrer Businessveranstaltungen komplett über gängige Webbrowser gesteuert werden.

Der Clou: Sie planen und organisieren große und kleine Businessveranstaltungen? Schonen Sie dabei Ihre wertvollen Ressourcen - mit dieser Software für Veranstaltungsmanagement!

Ein weiterer Clou: Modernste Programmiertechniken unserer Tagungssoftware machen es leicht, auch individuelle Features und Funktionen nach Ihren Wünschen zu entwickeln und zügig zu implementieren.

Erfreuen auch Sie Ihr Organisationsteam und potentiellen Teilnehmer schon bald mit dieser ressourcensparenden und komfortablen Veranstaltungssoftware

Produktvideo: Erfahren Sie mehr über die eventclou-Veranstaltungssoftware (ca. 8:00 Min.)

 

Zu unseren ersten Kunden im Jahr 2008 zählten der Chemiekonzern BASF und der Bundesverband der Betriebskrankenkassen

Die Software für Veranstaltungsmanagement wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit der BASF und der BKK ganz stringent auf die wirklichen Bedürfnisse einer effizienten Veranstaltungsorganisation entwickelt und wird auch in Abstimmung mit unseren bestehenden Kunden stetig weiter weiterentwickelt und ausgebaut.

Direkt zu unseren Referenzen [->]


Die Vorteile unserer Software für Businessveranstaltungen auf einen Blick:

  • Seit 2008 eingesetzt und praxiserprobt bei über 1.000 Kongressen, Tagungen, Weiterbildungen usw.
  • Alle Veranstaltungsformate einfach anlegen, organisieren und verwalten
  • Zusatzangebote zur Hauptveranstaltung, z.B. Workshops, Abendevents
  • Werbe-Webseiten (Landingpage), Anmeldeformulare, E-Mails und PDFs in Ihrem Corporate-Design
  • Einladungs-Workflow per E-Mail mit personalisierter Ansprache
  • Automatisierte E-Mail-Kommunikation bei Registrierung, Rechnung usw.
  • Umfangreiches Teilnehmer-Management mit Filter- und Exportfunktionen
  • White-Label: Mit Ihrem Corporate-Design in Ihre Webseiten eingebettet
  • Schnittstellen zu CRM- und ERP-Systemen sowie Bezahldienstleistern
  • Vor Ort: CheckIn-Funktion auch mit QR-Code und vieles mehr


Auch die Kundenbindung und Neukundenakquise werden durch einzelne Software-Komponenten wesentlich vereinfacht, z.B. durch das zentrale E-Mail-Einladungstool mit Importmöglichkeiten (Excel, CSV) und personalisierter Anrede. Dabei können Sie bezüglich der potentiellen TeilnehmerInnen zwischen "offenen" und "geschlossenen" Veranstaltungen bzw. Tagungen wählen.
Die seit 2008 gesammelten Erfahrungen und stetigen Weiterentwicklungen garantieren auch zukünftig die praxisnahe Umsetzung vieler nützlicher Features und Funktionen. Damit steht der einfachen Organisation und Durchführung von großen und kleinen Businessevents nichts mehr im Wege.

Wichtige Features der Veranstaltungssoftware, Tagungssoftware und Eventsoftware:

  • Große und kleine Veranstaltungen und Foren mehrsprachig anlegen
  • Individuelle Werbeseiten für das Event durch integriertes CMS
  • Zentrale Landingpage für alle Veranstaltungen mit Archivfunktion
  • Verschiedene Skins/Ansichten in Ihrem Corporate Design
  • eventclou-Inhalte in Ihre Webseiten einbetten
  • Hoteldaten für Veranstaltungen individuell anpassen
  • Anmeldeseiten individuell mit verifizierten Feldern (Pflichtfeld ja/nein)
  • E-Mailworkflow mehrsprachig und personalisiert
  • Anmeldebestätigungen per Mail und PDF-Anhang
  • Finanzmodule mit Prüfsummencheck u. Rechnungsversand
  • Teilnahmebestätigung individualisiert per PDF
  • Check-In-Modul für das effiziente einchecken vor Ort
  • QR- oder EAN-Codegenerierung
  • Namensschilder und Tischkarten
  • Auslastungsübersichten für Einzelveranstaltungen
  • Automatische Anzeigetexte bei Überbuchungen (Wartelistenfunktion)
  • Teilnehmerdatenverwaltung über ein CRM-System
  • Checklisten mit Sortierfunktion
  • Umfangreiche Import-, Druck- und Exportfunktionen (z.B. CSV für Excel)


Auch für die potentiellen Kunden bzw. Teilnehmer ergibt sich ein deutlicher Mehrwert:

  • Erweiterte und visualisierte Veranstaltungsinfos (Bilder, Videos, Dokumente und Weblinks)
  • Responsive Darstellung und Aufbereitung der Inhalte für alle Gerätetypen
  • Einfache und schnelle Anmeldung per Webformular
  • Automatisierte E-Mail-Workflows mit persönlicher Anrede
  • Übersichtsseiten der gewählten Präferenzen mit Druckfunktion
  • Sichere Bezahlung per Überweisung, Kreditkarte, PayPal usw.
  • PDF-Downloads des Veranstaltungsflyers usw.
  • Hotelinfos und -buchung
  • Interaktive ansprechende Aufbereitung der Inhalte

eventclou-Inhalte in Ihre Webseiten einbetten in Ihrem Corporate-Design

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit alle relevanten eventclou-Inhalte und -Funktionen in Ihre eigenen (responsiven) Webseiten zu integrieren. Somit gewinnt der Webseiten-Besucher den Eindruck, dass die Inhalte „eigentlich“ zu Ihrer Webseite gehören. Hier ist die moderne, responsive Darstellung aller Inhalte möglich. Somit wird sichergestellt, dass die Inhalte auf allen Gerätetypen (Desktop-PC, Notebook, Tablet und Smartphone) passend und optimiert angezeigt werden. Direkt zu Beispielen "unserer" Inhalte in Kunden-Webseiten [->]


Veranstaltungs- und Kongressteilnehmer: Datenschutz spielt bei uns eine besondere Rolle
Wir schliessen mit jedem Kunden eine Rahmenvereinbarung zum Datenschutz ab.
Gegenstand dieser umfangreichen Rahmenvereinbarung ist die Einhaltung von Datenschutz und Datensicherheit bei der Erfüllung des Dienstleistungsvertrags über die Bereitstellung der eventclou-Veranstaltungssoftware im Sinne der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
Umfang, Art und Zweck der Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch den Lizenzgeber für die Lizenznehmerin sind zentraler Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung.


Webinare und Webkonferenzen mit eventclou und GoToWebinar

Führen Sie ganz einfach mit unserer Software für Businessveranstaltungen auch Webinare und Webkonferenzen durch.

Die integrierte Schnittstelle (API) zu einem der führenden Anbieter von Webinaren und Webkonferenzen (LogMeIn: GoToWebinar, GoToMeeting usw.) ermöglicht Ihnen die gewohnt einfache Verwaltung Ihrer Veranstaltungen und der TeilnehmerInnen im eventclou-Backend.
Auch der komfortable Anmelde-Workflow für die potentiellen TeilnehmerInnen (Frontend) bleibt erhalten.

Direkt zur Seite "Webinare | Webkonferenzen" [->


Corona: Hygiene- und Sicherheitskonzepte bei Präsenzveranstaltungen

Corona-bedingte Hygiene- und Maßnahmenkonzepte zum sicheren Organisieren von Präsenzveranstaltungen sind mit unserer eventclou-Veranstaltungssoftware leichter umzusetzen!

Sie können Ihr individuelles Hygienekonzept bereits bei der Veranstaltungsplanung berücksichtigen: Vom Anmeldeworkflow, dem kontaktlosen CheckIn, der Teilnehmer-Kontingentierung bei Workshops bis hin zum CheckOut. Nachträgliche Behördenauflagen (Besucherlisten usw.) sind ebenfalls abgedeckt.

Direkt zur Seite "Corona | Hygienekonzepte" [->]